Laesâ ist die historische Schreibweise des schwäbischen Wortes „Leisa“ und bedeutet Linsen. Sie steht wie kaum ein anderes Produkt für unsere Region und symbolisiert das, was wir mit unserer Küche repräsentieren: Authentizität von oft unscheinbaren aber ehrlichen Zutaten, die Emotionen wecken.

Die Rückkehr zum Ursprung des Wortes bedeutet für uns eine Hommage an die kulinarischen und emotionalen Wurzeln unserer Wirkungsstätte und steht sinnbildlich für die Essenz unseres Schaffens: Hochwertige Produkte und klassisches Handwerk, gepaart mit Liebe zum künstlerischen Detail - manchmal provokativ und neu interpretiert.

Für uns als Team und unseren Küchenchef Denis Jahn bedeutet LAESÂ aber vor allem ein Ort, an dem Tradition und Historie eine Symbiose mit Innovation und eigener Stilistik eingehen. Mit Blick auf das Wesentliche stehen wir für kompromisslosen Qualitätsanspruch, Geschmack und Emotion.

Warm-up im Loft26
30.10.2023 - 14.12.2023
10.01.2024 - 22.06.2024

Öffnungszeiten:
Montag, Freitag und Samstag 19 Uhr
Freitag und Samstag: 12-15 Uhr

Exklusive Anfragen außerhalb unserer Reservierungszeiten und Reservierungen ab 6 Personen nehmen wir gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen: reservierung@laesa.de

Eröffnung am Wilhelmsplatz
Frühsommer 2024